Dienstag, 14. Mai 2013

Gefrierschrank

Für eine bald anstehende Feier brauche ich Platz in meinem Gefrierschrank.
Daraus mache ich dann doch gleich ein Thema für meinen Blog. Ich habe noch nicht lange einen Gefrierschrank und dies ist auch kein richtiger. Nur zwei große Schubladen unter unserem normalen Kühlschrank. Aber ich muss sagen – ich liebe ihn. Gerade in der letzten Zeit, in der ich versuche, möglichst frisch, gesund und einigermaßen nachhaltig zu kaufen und zu kochen, hat sich das Kochen von größeren Portionen, die dann eingefroren werden, als ziemlich hilfreich erwiesen. Auch kleinere Reste konnte ich so einfrieren und musste sie nicht entsorgen. Reste von Sahne, Pesto oder so friere ich auch schon mal in Eiswürfelbehältern ein.

Nun ist es so – ich bin ein chaotischer Mensch. Ich liebe zwar Strukturen und Organisation, allerdings muss ich mich echt immer wieder dazu antreiben. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass ich irgendwann auch einmal von alleine strukturierter bin . Kurz gesagt- in meinem Gefrierschrank herrscht also Chaos. Ohne nachzugucken könnte ich nicht genau sagen, was dort drin ist. Allerdings brauche ich den Platz, er sollte in etwa zwei Wochen möglichst leer sein.


 


 Damit ich den Überblick nicht verliere, mache ich hier eine Liste.
Vielleicht habt ihr ich Ideen, wie ich die eine oder andere Gefrierschrankleiche aufbrauchen kann?
- 750g Blumenkohl
- 3 Croissants
- 2x Pizzasuppe
- 1x Pizzateig für 1 Person
- Rest Sahne
- 1 Portion Rindfleisch
- 2x Hühnerfrikassee
- 2 Reste Kokosmilch
- 450g Zuckerschoten
- 10 Scheiben Brot
- 3x Putenhack
- 10 Scheiben Raclettekäse
- 1x Gulasch
- 1x Geschnetzeltes
- 6 Laugenstangen
- 1x Chili con carne
- 1,5x Tofu Natur
- 1x Räuchertofu
- 1x süßer Mürbeteig
- Rest Chickenwings
- 1x Bohnen
- 1x Brokkoli
- Rest Himbeeren
- geriebener Käse
- 7x Eis
- 1x 8 Kräuter
- 3x Schnittlauch
- 3x Knoblauch
- 1x Zwiebeln

 Hui! Ganz schön viel! Ich bin gespannt, wie viel ich davon aufbrauchen kann. Das Problem ist, dass viele Sachen nur mein Mann essen kann, da ich zur Zeit fleischlos lebe.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

1 Kommentar:

  1. haha da haste dir ja gut was vorgenommen ;) Ich wär dafür, dass du aus den Zuckerschoten, der Kokosmilch und dem Räuchertofu (und was du sonst noch so an Gemüse hast) n einfaches Thai Curry machst..bissl grüne Curry Paste, Räuchertofu gut scharf anbraten...und Reis dazu?

    Ich bin aber beeindruckt..ich friere irgendwie so gut wie gar nix ein...mein Tiefkühlfach ist riesig aber so gut wie leer..ich hab nur TK Gemüse und Obst drin und der Mann Pizza, Pommes und Co ;)

    AntwortenLöschen