Montag, 3. Juni 2013

Einführung Sparmonate

Hallo ihr Lieben,

etwas länger war es ruhig auf meinem Blog - das Realleben hatte mich mit Höhen und Tiefen voll im Griff. Nun soll es hier aber wieder etwas lebhafter werden.

Dieser Blog spiegelt natürlich vor allem mein Leben wider. Darin befindet sich immer mal wieder das kleine Wörtchen sparen, das eine doch so große Bedeutung haben kann.
Zusammen mit euch möchte ich mich daher aufmachen, um ein paar Sparpotenziale in meinem Leben zu entdecken. Ich habe das große Glück, nicht extrem dringend sparen zu müssen - der eine oder andere Notgroschen ist aber auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem hinterfrage ich immer mehr, wohin ich mein Geld wandern lassen - sprich, welche Firmen und Institutionen mein Geld bekommen.

Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt, beschäftige ich mich hier jeweils einen Monat lang mit einem bestimmten Thema. Dazu kommen dann verschiedene Gedanken und Aufgaben an mich selbst.
Vielleicht zieht der eine oder andere daraus ja auch ein paar Anregungen? Ich freue mich jedenfalls auf die Themenmonate. Los geht es jetzt im Monat Juni mit dem Thema Lebensmittel.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen